Fragen & Antworten

Um vorab ein paar Fragen zu klären, habe ich Dir ein paar Themen zusammengeschrieben.

ICH UND MEIN FOTOGRAFISCHER STIL?

Ich liebe dezente Farben und schwarz / weiß. Meine Bildsprache ist sehr ehrlich und real. Ich mag Symmetrie und schlichte, authentische Bilder. Ich bin ein offener, aber ruhiger Typ. Ich lasse mir Zeit und nutze auch gerne analoge Objektive, da ich den Charakter und das "Unperfekte" mag. Ich bevorzuge natürliche Bilder und versuche, immer möglichst aus der Beobachtung zu fotografieren. Bilder halten einen Moment fest, den es so nicht mehr geben wird und genau diesen möchte ich einfangen. Hierzu nehme ich mir Zeit und gehe auf deine Wünsche ein. Jeder Mensch ist schön und das möchte ich zeigen.

STUDIO, BEI DIR ZUHAUSE ODER IRGENDWO?

Ich habe ein kleines Studio Zuhause und reichlich mobiles Equipment. Ich bin flexibel und kenne viele Spots im Raum Coburg. Ich komme also gerne zu Dir, treffe mich mit Dir in der Natur, in der Stadt, bei deiner "Lieblingslocation" oder bei mir im Studio. 

TFP (Time for Prints) JA/NEIN/VIELLEICHT?

Grundsätzlich nehme ich TFP Aufträge (kostenneutrale Arbeiten) gerne entgegen und bin für jede kreative Idee offen, die mich persönlich interessiert und beiden Seiten hilft. Sende mir dein Portfolio oder deine Idee und wir schauen, ob ein Shooting zustande kommt.

WIE LÄUFT EIN SHOOTING AB? 

Jedes Shooting wird vorab besprochen und es werden alle Eckpunkte geklärt. Bei größeren Aufträgen ist ein persönliches Vorgespräch gewünscht, natürlich auch über Facetime etc. Alles Weitere wird im Gespräch geklärt. Hier bin ich für alles offen und freue mich auf deine Ideen und auf das Ergebnis.

WAS KOSTET EIN SHOOTING?

Da jedes Shooting individuell ist und ich kein Freund von Pauschalpreisen bin, besprechen wir vorab einen Festpreis oder einen preislichen Rahmen. Schreibe mir eine NACHRICHT mit einer kleinen Beschreibung und ich mache Dir ein persönliches Angebot.

WANN SIND DIE BILDER FERTIG?

Im Normalfall benötige ich etwa 1-4 Wochen für deine Bilder. Es kommt immer auf die Menge und Stil an. Ich will mir die Zeit geben, um das Beste aus deinem Shooting zu holen. Dazu gehört es, die Bilder mehrmals anzusehen, zu bearbeiten, darüber zu schlafen und am Ende das beste Ergebnis zu bekommen. Ich nehme mir für jedes Bild Zeit und mache keine Massenabfertigung.

 

NUTZUNGSRECHTE DER BILDER?


Die erhaltenen Bilder sind ausschließlich für den privaten Gebrauch vorgesehen. Die Verwendung von Bildern für Werbezwecke ist nur durch das Abkaufen der Nutzungsrechte gestattet. In jedem Fall liegt das Urheberrecht bei mir, dem Fotografen. Das private, nicht werbewirksame Teilen der Bilder auf Social Media- Kanälen wie Instagram, Facebook etc. ist sehr gerne gesehen. Dabei wäre das namentliche Erwähnen und eine Verlinkung auf meinen Instagram/ Facebook Account oder meine Homepage schön. Bitte seht außerdem von eigenhändigen Nachbearbeitungen der Bilder ab. Ich habe viel Zeit in die Bilder investiert und auch hier greift wieder das Urheber- / Nutzungsrecht. Ein eventuelles, minimales Anschneiden der Bilder aus Upload-Gründen ist in Ordnung.

Solltest du weitere Fragen haben, dann schreibe mir gerne eine Nachricht und ich beantworte dir alles, was du wissen willst.